193848

Mehr Speicherplatz für Yahoo-Mailer

15.11.2004 | 16:18 Uhr |

Yahoo hat im ewigen Wettkampf der Mailanbieter nachgelegt und den kostenlosen Speicherplatz deutlich erweitert. Außerdem gibt es einige neue Features.

Yahoo hat sein Mailangebot erweitert. Ab sofort sollen die Benutzer von neuen Funktionen und mehr Speicherplatz profitieren. Außerdem wurde das Layout von Yahoo-Mail überarbeitet.

So will Yahoo den Spamschutz verbessert und Maßnahmen gegen Phishing, den Diebstahl von Passwörtern und vertraulichen Kundendaten mit Hilfe von gefälschten Mails, ergriffen haben. "Domain Keys" heißt hier das Schlagwort: Mit dieser Technologie wird automatisch der Absender einer Mail, genauer gesagt seine ID, überprüft, um sicherzustellen, dass er auch derjenige ist, der er zu sein vorgibt. Der erfolgreiche Einsatz der Domain Keys setzt jedoch die Einbindung der Technologie auf beiden Seiten, also auch beim Mailabsender, voraus.

Das Unternehmen hat außerdem den kostenlosen Speicherplatz auf 250 MB erweitert. Die Größe der Anhänge bleibt bei zehn MB. Nutzer eines kostenpflichtigen Yahoo! Premium-Mailaccounts (Yahoo! Mail Plus) können unverändert auf zwei GB Speicherplatz zurückgreifen und Anhänge bis zu 20 MB versenden. Darüber hinaus stehen allen Nutzern kostenlos 30 MB Speicherplatz zur Speicherung von Bildmaterial in Yahoo! Fotos zur Verfügung.

Außerdem will Yahoo die Suchfunktion in Yahoo! Mail optimiert haben. Der Benutzer kann entweder das gesuchte Stichwort in den gespeicherten Mails suchen oder direkt die Websuche aktivieren. Bei „Erweiterter Suche“ kann man zum Beispiel den Suchzeitraum eingrenzen. Mailadressen lassen sich jetzt aus Outlook und Outlook Express in das Yahoo-Adressbuch importieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
193848