219412

Google vergrößert Sucheingabe-Feld

10.09.2009 | 13:42 Uhr |

Google hat die Größe des Sucheingabefeldes auf seiner Startseite und der Suchergebnis-Seite erhöht.

Das neue Sucheingabe-Feld auf Google.de ist breiter und soll den Anwendern damit mehr Platz bieten, um Ihre Sucheingaben zu tätigen. In einem Blog-Eintrag bezeichnet Google das neue Sucheingabe-Feld als "S-U-P-E-R-sized".

"Obwohl es eine sehr simple Idee und eine noch simplere Änderung ist, sind wir sehr begeistert davon. Weil es unseren Fokus auf die Suche symbolisiert und weil sich unsere saubere, minimalistische Homepage noch einfacher und unterhaltsamer nutzen lässt", heißt es seitens Google.

Nicht nur die Breite des Sucheingabe-Feldes wurde geändert, sondern auch die Schriftgröße wurde erhöht. Dadurch soll der eingegebene Text besser lesbar sein als zuvor.

Das Bild zu dieser Nachricht verdeutlicht die Veränderung des Sucheingabe-Feldes (links: bisher, rechts: neu). Wie sich die Google-Startseite in den letzten 11 Jahren verändert hat, demonstriert Google in dieser Galerie .

0 Kommentare zu diesem Artikel
219412