86242

Mega-Update für Xbox 360

06.06.2006 | 11:18 Uhr |

Einige der Funktionen der Xbox 360 waren vom Start weg nicht gerade optimal. So konnte während eines Downloads die Konsole nicht anderweitig genutzt werden und der Marketplace war nicht gerade übersichtlich. Diese Mankos will Microsoft nun mit einem Mega-Update beseitigen, das der Konsole 125 neue Funktionen spendiert.

Keine Downloads im Hintergrund, unübersichtlicher Marketplace - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, die Rede ist von der Xbox 360. Die genannten Punkte und einige weitere mehr trübten das Bild der an sich gut gelungenen Konsole. Gut ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart bessert Microsoft nun nach und liefert ab zirka 11:00 Uhr deutscher Zeit ein kostenloses Update über Xbox Live aus, das 125 Neuerungen mitbringt.

Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund. Bislang war es so, dass während eines Downloads die Konsole de facto gesperrt war und Anwender warten mussten, bis der Download abgeschlossen war. Künftig sollen Downloads im Hintergrund erfolgen und Anwender können parallel dazu spielen. Damit es bei Online-Partien zu keinen Lags kommt, werden Downloads pausiert, sobald die Bandbreite für Spiele über Xbox Live benötigt wird.

Zu den weiteren, neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, Bookmarks bei DVD-Filmen zu setzen, das schnelle Vorspulen (bis 16fach) von Filmen auf Festplatte und die Möglichkeit, die Konsole direkt in das Dashboard hochfahren zu lassen, selbst wenn eine Disc eingelegt sein sollte. Eine Liste mit allen 125 Verbesserungen finden Sie auf dieser Seite .

Achtung : Das Update steht nicht sofort allen Konsolen zur Verfügung. Zwar wird das Update heute Mittag bereitgestellt, der Update-Prozess wird aber erst nach und nach gestartet. Es kann laut Unternehmen heute bis zu vier Stunden dauern, bis Ihre Konsole meldet, dass ein Update zur Verfügung steht. Danach soll bei jedem Login auf Xbox Live auf das neue Update hingewiesen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
86242