198832

Windows 7 Build 7057 - alle Details & Bilder

17.03.2009 | 11:33 Uhr |

Die PC-WELT hat die Gelegenheit genutzt, einen Blick auf eine aktuelle Windows-7-Vorabversion zu werfen. Wir präsentieren Ihnen massig Screenshots vom Pre-RC-Build 7057 und was uns beim Ausprobieren aufgefallen ist.

Hinweis: Alle in Windows 7 Build 7057 enthaltenen Wallpaper/Desktop-Hintergründe präsentieren wir Ihnen in diesem Artikel !


Windows 7 Build 7057 wurde von Microsoft am 5. März 2009 kompiliert und ist damit erst wenige Tage alt bzw. jung. Entwicklungstechnisch handelt es sich um einen Pre-Release-Candidate-Build. Der demnächst erscheinende Release Candidate wird also auf dem Code dieses Builds basieren. Zur Erinnerung: Alle registrieren Beta-Tester werden auch den Release Candidate von Windows 7 ausprobieren dürfen.

Die neue Version mit der Build-Nummer 7057 installiert sich noch zügiger, als wir es bisher von Windows 7 gewohnt sind. Auch bei den ersten Schritten nach der Installation hinterlässt Windows 7 Build 7057 einen tollen Eindruck: Das Betriebssystem reagiert schnell und direkt auf alle User-Eingaben. Und noch etwas ist uns aufgefallen: Keine andere Windows-7-Version bootete bisher so schnell, wie die neue Version mit der Build-Nummer 7057.

Auch bei den Funktionen gab es hier und da einige Verbesserungen. Anwender-Konten lassen sich besser personalisieren und anpassen. Außerdem bietet die neue Version auch eine größere Auswahl an Desktop-Hintergründen.

Unterm Strich hinterlässt Windows 7 Build 7057 einen enorm guten und ausgereiften Eindruck. Die neue Version macht Appetit auf den demnächst erscheinenden Release Candidate.

Hier Screenshots von Windows 7 Build 7057:

PC-WELT enthüllt: 15 geheime Windows-7-Funktionen

Know-How: Fragen & Antworten zum Windows-7-Beta-Start

0 Kommentare zu diesem Artikel
198832