19.03.2012, 11:31

Panagiotis Kolokythas

Medion Lifetab P9516 (MD 99100)

Neues Aldi-Tablet bereits in Kürze erhältlich

War im Dezember 2011 bei Aldi erhältlich: Medion Lifetab P9514

Aldi wird angeblich bereits demnächst ein neues Tablet im Angebot haben, das den Namen Medion Lifetab P9516 (MD 99100) tragen soll. Hier die ersten Details.
Der Discounter Aldi wird bereits in Kürze einen neuen Tablet-PC anbieten. Das berichtet Markensysteme.de. Demnach soll der neue Aldi-Tablet die Bezeichnung Medion Lifetab P9516 (MD 99100) tragen. Derzeit gibt allerdings noch keinerlei Infos zu der Ausstattung des neuen Discounter-Tablets. Aldi soll das Gerät allerdings bereits demnächst unter anderem bundesweit in Deutschland und in Österreich (über Hofer) anbieten.
Rückblick: Im Dezember 2011 war beim Discounter Aldi mit dem Medion Lifetab P9514 das erste Mal ein Tablet-PC im Angebot. "Bei keinem anderen Tablet bekommen Sie so viel Ausstattung fürs Geld wie beim Medion Lifetab P9514" lautete damals das Fazit des PC-WELT-Tests. Das Gerät im Dezember basierte auf einem optisch leicht modifizierten Olivetti Olipad 110. Das Medion Lifetab P9514 war bei Aldi für 399 Euro erhältlich.
Die Bezeichnung vom neuen Aldi-Tablet (P9516 statt P9514) legt nahe dass sich im Vergleich zum Vorgängermodell vor allem nur Details geändert haben dürften. Wir tippen also darauf, dass auch der neue Aldi-Tablet für 399 Euro erhältlich sein wird.
Seit dem 16. März bietet Apple das neue iPad an, das im Vergleich zum iPad 2 unter anderem einen Bildschirm mit höherer Auflösung und einen flotteren Chip bietet. Das neue iPad hinterließ im PC-WELT-Test einen hervorragenden Eindruck. Aus dem Fazit: "Der Bildschirm ist das wichtigste Argument für das neue iPad: Seine hohe Auflösung verbessert die Darstellung von Fotos und macht das Lesen von Webseiten oder E-Books deutlich angenehmer. Auch Filme und Spiele werden davon profitieren. Ebenso beeindruckt der große Farbraum: Fotos sehen auf dem iPad so gut aus wie auf keinem anderen Tablet. Die verbesserte Kamera auf der Rückseite ist eine nette Zugabe - wichtiger wäre aber eine bessere Front-Kamera für Videotelefonie gewesen."
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1399846
Content Management by InterRed