23.03.2012, 14:44

Panagiotis Kolokythas

Medion Lifetab P9516 (MD 99100)

Alle Details zum neuen Aldi-Tablet Lifetab P9516

Medion Lifetab P9516 ab dem 29. März bei Aldi erhältlich ©Markensysteme.de

Ab dem 29. März wird bei Aldi ein neuer, günstiger Tablet-PC für 399 Euro erhältlich sein. Lesen Sie, was der neue Discounter-Tablet-PC Lifetab P9516 zu bieten hat.
Update 23.03.2012: Mittlerweile hat Aldi-Nord offiziell bestätigt, dass ab dem 29. März sowohl der neue Aldi-PC als auch ein neuer Tablet-PC erhältlich sein werden. Wir gehen davon aus, dass auch Aldi-Süd in Kürze seine Website aktualisieren wird.
Die Gerüchte rund um den neuen Tablet-PC beim Discounter Aldi, über den wir Montag Vormittag berichteten, scheinen sich zu bestätigen: Mittlerweile meldet Markensysteme.de, dass der neue Discounter-Tablet Medion Lifetab P9516 (MD 99100) ab dem 29. März bundesweit in allen Aldi-Filialen erhältlich sein wird. Inklusive dreijähriger Garantie wird das Gerät bei Aldi 399 Euro kosten.
Auch die technischen Daten rund um das Medion Lifetab P9516 (MD 9910) liegen nun vor. Demnach verfügt das Gerät über ein 10 Zoll großen Multitouch-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Die Akku-Laufzeit des neuen Geräts soll im Vergleich zum Vorgängermodell P9514, das bei Aldi im Dezember 2011 erhältlich war, verbessert worden sein. Die maximale Laufzeit wird vom Hersteller nun mit bis zu 10 Stunden angegeben.
Als Betriebssystem kommt Android 3.2 zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehören:
* Nvidia Tegra Dual-Core-Prozessor
* Nvidia Geforce-Grafik
* Integriertes UMTS/Quadband 3G Modul
* 1 GB Arbeitsspeicher
* Wireless LAN IEEE 802.11n
* 5-Megapixel-Kamera mit integriertem LED-Blitzlich auf der Rückseite
* 2-Magapixel-Kamera mit integriertem Mikrofon auf der Vorderseite
* microSD-Slot für die Erweiterung des internen Speichers auf bis zu 32 GB
Der Hersteller gibt die Größe des Lifetab P9516 (MD 9910) mit 26,4 x 1,3 x 18,9 Zentimetern (B x H x T) an. Das Gewicht soll bei ungefähr 750 Gramm liegen. Im Lieferumfang enthalten sind eine Tasche, USB-Adapterkabel mit USB-Host-Funktion, USB-PC-Verbindungskabel, HDMI-Kabel, Headset, Netzteil, mattierte Displayschutzfolie, Reinigungstuch und SIM-Karte (mit 10 Euro Startguthaben für Aldi Talk).
Rückblick: Im Dezember 2011 war beim Discounter Aldi mit dem Medion Lifetab P9514 das erste Mal ein Tablet-PC im Angebot. "Bei keinem anderen Tablet bekommen Sie so viel Ausstattung fürs Geld wie beim Medion Lifetab P9514" lautete damals das Fazit des PC-WELT-Tests. Das Gerät im Dezember basierte auf einem optisch leicht modifizierten Olivetti Olipad 110. Das Medon Lifetab P9514 war bei Aldi im Dezember für ebenfalls 399 Euro erhältlich.
Seit dem 16. März bietet Apple das neue iPad an, das im Vergleich zum iPad 2 unter anderem einen Bildschirm mit höherer Auflösung und einen flotteren Chip bietet. Das neue iPad hinterließ im PC-WELT-Test einen hervorragenden Eindruck. Aus dem Fazit: "Der Bildschirm ist das wichtigste Argument für das neue iPad: Seine hohe Auflösung verbessert die Darstellung von Fotos und macht das Lesen von Webseiten oder E-Books deutlich angenehmer. Auch Filme und Spiele werden davon profitieren. Ebenso beeindruckt der große Farbraum: Fotos sehen auf dem iPad so gut aus wie auf keinem anderen Tablet. Die verbesserte Kamera auf der Rückseite ist eine nette Zugabe - wichtiger wäre aber eine bessere Front-Kamera für Videotelefonie gewesen."
Kommentare zu diesem Artikel (3)
1400131
Content Management by InterRed