2141874

Media Markt & Saturn liefern Ware in 3 Stunden an die Tür

19.11.2015 | 16:26 Uhr |

Media Markt und Saturn greifen mit einem neuen Express-Lieferdienst Amazon an. Bestellte Ware wird in 3 Stunden ausgeliefert.

Media Markt und Saturn hatten zuletzt im Dezember 2014 ihren Express-Lieferservice au f mehr Städte ausgeweitet. Ab sofort ist der Dienst nun bundesweit verfügbar, oder besser gesagt in den meisten Gebieten, in denen Media Markt und Saturn Filialen haben. Bei einer sogenannten Expresslieferung (Media Markt) beziehungsweise Sofortlieferung (Saturn) wird die in den Online-Shops bestellte Ware binnen 3 Stunden an die Haustür geliefert. Dafür werden 14,95 Euro berechnet.

Saturn bietet den Service laut eigenen Angaben deutschlandweit in über 100 Städten an. Über 230 Media-Markt-Filialen bieten den Express-Service an. Berücksichtigt werden alle von Montag bis Samstag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr abgegebenen Bestellungen. Alternativ dürfen die Besteller auch einen Wunschliefertermin von Montag und Samstag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr auswählen.

Vorausgesetzt wird allerdings, dass das bestellte Produkt auch in einer Filiale in der Nähe des Bestellers verfügbar ist. Außerdem darf die Entfernung zwischen dieser Filiale und der Lieferadresse maximal 14 Kilometer betragen. Die bestellten Artikel dürfen keine FSK/USK 16- oder FSK/USK 18-Ware sein. Die Lieferung übernimmt ein Kurier von Tiramizoo, einem Unternehmen, welches sich auf "Same Day Delivery"-Dienstleistungen spezialisiert hat.

Der Online-Shopping-Gigant Amazon liefert seit wenigen Tagen in 14 deutschen Großstädten auf Wunsch die bestellte Ware noch am selben Tag aus. Für Amazon-Prime-Kunden ist der Same-Day-Service ab einer Bestellung von über 20 Euro kostenlos nutzbar. Für Bestellungen unter 20 Euro fallen Kosten in Höhe von 5 Euro an. Nicht-Prime-Mitglieder können den "noch am selben Abend zwischen 18 und 21 Uhr"-Service für 9,95 Euro pro Bestellung auswählen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2141874