209244

Media-Komplettlösung für Windows Vista

07.03.2007 | 10:06 Uhr |

Mit Media Deluxe bietet CyberLink eine Sammlungs von Programmen für Media-Center-PCs auf Vista-Basis an.

CyberLink erweitert mit seiner Programmsammlung Media Deluxe den Funktionsumfang von Windows Vista Media Center. Die enthaltenen Tools ermöglichen unter anderem den Videoimport und die -bearbeitung, DVD-Authoring sowie den Datenaustausch in einem UPnP-Heimnetzwerk. Bei den Programmen handelt es sich um PowerDV zum Film-Import von HDV- und DV-Kameras oder Webcams sowie MagicDirector zur automatisierten Videobearbeitung mit Themes und Stilvorlagen.

Zusätzlich sind das Brenn- und Authoringprogramm MakeDisc sowie die MagicSports-Software enthalten. Letztere ermöglicht die schnelle Analyse und Zusammenstellung von Sport-Highlights, die aus dem TV aufgenommen wurden. Media Server und SoftDMA runden das Paket ab und dienen zum Austausch von Multimedia-Inhalten in UPnP-basierten Netzwerken. Alle Programme sind in der Pro-Version des Pakets enthalten, die ab Mitte März für knapp 70 Euro erhältlich sein soll. Schon jetzt ist die Standard-Variante von Media Deluxe für rund 50 Euro im Handel, die aber nur PowerDV, MagicDirector und MakeDisc enthält.

0 Kommentare zu diesem Artikel
209244