1264615

Smartphone-Aktivierungen über Weihnachten explodiert

29.12.2011 | 11:11 Uhr |

Viele, viele Menschen haben sich zu Weihnachten ein Smartphone gegönnt. Das belegen aktuelle Zahlen verschiedener Web-Analysten.

Während der Weihnachtszeit sind die Aktivierungen von neuen iOS- und Android-Geräten massiv angestiegen. Das melden unter anderem die Smartphone-Marktforscher von Flurry. Demnach sei beispielsweise die Anzahl der Aktivierungen von iOS- und Android-Geräten am Weihnachtstag im Vergleich zum Vorjahr um 142 Prozent angestiegen. Laut Flurry wurden am 25. Dezember insgesamt knapp 7 Millionen iOS- und Android-Geräte aktiviert. Im Jahr zuvor wurden an diesem Tag noch 2,8 Millionen Aktivierungen registriert. Zwischen dem 1. und 20. Dezember 2011, so Flurry weiter, wurden täglich im Schnitt rund 1,5 Millionen neue Android- und iOS-Geräte aktiviert.

Google Mobile-Chef Andy Rubin meldet über seinen Twitter-Kanal , dass am 24. und 25. Dezember über 3,7 Millionen neue Android-Geräte weltweit aktiviert wurden. Zum Vergleich: An "normalen" Tagen werden laut Rubin derzeit um die 700.000 neue Android-Geräte täglich aktiviert. Im Dezember 2010 wurden noch an normalen Tagen rund 300.000 neue Android-Geräte täglich aktiviert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1264615