19.12.2012, 13:34

Benjamin Schischka

Facebook

Mark Zuckerberg spendet 500 Millionen Dollar

Spende von Zuckerberg ©iStockphoto.com/JoKMedia

Der Facebook-Gründer spendet große Summen für gemeinnützige Zwecke. Mit einer der letzten Spenden wurden 15 Schulen gebaut.
Vor zwei Jahren habe sich Mark Zuckerberg mit seiner Frau entschlossen, einen Großteil ihres Einkommens für gemeinnützige Zwecke zu spenden, berichtet der Facebook-Gründer via Facebook-Post. Darum habe er nun 18 Millionen Facebook-Aktien gespendet, im aktuellen Wert von circa einer halbe Milliarde Dollar. Aktuell halten er und seine Frau Ausschau nach Projekten, die sie als nächstes unterstützen könnten - in den Bereichen Erziehung und Gesundheitswesen. Mit der Spende von 2010 seien 15 Schulen gebaut worden, schreibt Zuckerberg.
Gerüchten zufolge soll automatische Video-Werbung nächstes Jahr wieder für mehr Geld in den Facebook-Kassen sorgen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1657002
Content Management by InterRed