1782574

Mario Kart 8 für Nintendos Wii U enthüllt

13.06.2013 | 05:17 Uhr |

Mario Kart 8 erscheint Anfang 2014 exklusiv für Nintendos Wii-U-Konsole.

Nintendo hat im Rahmen der diesjährigen E3 zahlreiche Fortsetzungen seiner beliebten Marken angekündigt. So erscheint Anfang des nächsten Jahres ein neuer Ableger der Fun-Racer-Serie Mario Kart. Mario Kart 8 wird exklusiv für die Wii-U-Konsole erhältlich sein. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang allerdings noch aus.

Wie schon die Vorgänger bietet das Spiel zahlreiche Strecken und Fahrzeuge, die mit Nintendo-Maskottchen bemannt werden. Ein neues Feature stellt unter anderem das Anti-Schwerkraft-Gimmick dar. Überfährt die eigene Spielfigur eines der blauen Symbole am Streckenrand, kann der Flitzer eine begrenzte Zeit an der Wand oder Decke entlangrasen. Dadurch eröffnen sich auf den unterschiedlichen Strecken neue Abkürzungen.

Nintendo will bei Let's-Play-Videos abkassieren

Gesteuert wird Mario Kart 8 über die Neige-Funktion des Gamepad, wodurch sich die Tablet-Peripherie in ein Lenkrad verwandelt. Auf dem Bildschirm des Eingabe-Geräts werden zudem die Positionen der Kontrahenten angezeigt. Der gewohnt große Fuhrpark soll in Mario Kart 8 ebenso vertreten sein wie unterschiedlichste Waffen, mit denen Gegner von der Strecke gefegt werden können. Mit dem neuesten Serien-Ableger erstrahlt Mario Kart zudem erstmals in HD-Grafik.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1782574