110924

Mails per Handy abfragen

16.05.2000 | 12:34 Uhr |

Der kostenlose Mail-Dienst eXtended.de bietet jetzt die Abfrage der Mails über "skytouch-Technologie" an: Der Handy-Besitzer kann sich via SMS in sein Postfach einloggen und sich neue Mails auf das Mobiltelefon schicken lassen - unabhängig von WAP und Internet-Verbindung.

Der kostenlose Mail-Dienst eXtended.de bietet jetzt die Abfrage der Mails über "skytouch-Technologie" an: Serverabläufe werden dabei über SMS angestoßen.

Und so funktioniert´s: Der Handy-Besitzer loggt sich via SMS in sein Postfach ein. Nun wird das Postfach auf neue Nachrichten geprüft. Sind neue Mail eingegangen, wird eine SMS über den Mail-Gateway des jeweiligen Mobilfunkbetreibers mit einem entsprechenden Hinweis geschickt.

Nun kann sich der Nutzer durch ein weiteres Kommando eine beliebige Mail aus seinem Postfach auf sein Mobiltelefon schicken lassen - unabhängig von jeglicher Internetverbindung und WAP-Technologie. Voraussetzung ist ein Mobiltelefon von D1, D2 oder ePlus.

"Die Anwendungsbereiche der skytouch-Technologie sind weitgefächert. Man könnte sich beispielsweise eine Abfrage eines gerade aktuell laufenden Musiktitels bei einem Radiosender vorstellen, oder Informationen wie Kinoprogramme auch auf diese Art und Weise zur Verfügung stellen. Prinzipiell ist alles ohne großen Aufwand möglich.", so Alexander Drusio, Chef von alexdrusio.de, dem Entwickler der Technik. (PC-WELT, 16.05.2000, he)

http://www.extended.de/news.htm

http://www.alexdrusio.de/de/skytouch

0 Kommentare zu diesem Artikel
110924