120206

Mail-Konto nur fürs Handy

Nokia startet im November einen neuen Ovi-Dienst. Mit Mail on Ovi kann der Nutzer seinen E-Mail-Account allein über das Handy anmelden. Bislang musste dieser Schritt immer am PC durchgeführt werden.

Nokia startet ab November 2008 einen E-Mail-Dienst für S40-Handys. Einen E-Mail-Client hat zwar mittlerweile fast jedes Handy, doch bislang muss jedes Konto zuerst über den PC eingerichtet werden. Erst dann können die Zugangsdaten im Handy eingegeben werden, damit der Nutzer auch unterwegs Zugriff auf seine elektronische Post hat.

In vielen Ländern ist ein PC mit Internet-Verbindung ein Luxus, den sich der Großteil der Bevölkerung nicht leisten kann. Doch viele haben ein Handy, mit dem sich E-Mails abrufen lassen. Mit Mail on Ovi kann der Nutzer seinen Mail-Account allein über das Handy anmelden.

Er bekommt eine E-Mail-Adresse in der Form von username@ovi.com und 1 Gigabyte freien Speicherplatz für E-Mails, Fotos und andere Dateien. Außerdem hat er mit einer einzigen Anmeldung Zugriff auf alle anderen Ovi-Dienste wie die Fotoseite Share on Ovi oder Sync on Ovi, ein Synchronisierungsservice für Kalender- und Telefonbucheinträge.

Mail on Ovi startet Ende November als Beta-Test in ausgewählten Ländern und steht bis Ende 2008 weltweit zur Verfügung. Der Dienst wird von derzeit 36 S40-Modellen unterstützt, darunter auch die aktuell vorgestellten Nokia 2323 classic und Nokia 2330 classic .

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
120206