09.11.2011, 13:51

Panagiotis Kolokythas

Mail-Client

Thunderbird 8 steht zum Download bereit

Thunderbird 8 ist erschienenist

Mozilla hat den Mail-Client Thunderbird in der neuen Version 8 zum Download freigegeben.
Nach Firefox 8 steht nun auch Thunderbird 8 zum Download bereit. Ähnlich wie beim Browser werden nun auch beim Start einer neuen Version des Mail-Clients alle Erweiterungen, die von einem Programm eines Drittherstellers installiert wurden, automatisch deaktiviert. Hinzu kommen neue Shortcuts für das Suchen und Finden von Inhalten. Thunderbird 8 basiert den Release Notes zufolge auf der neuen Mozilla Gecko 8 Engine. Die Entwickler haben außerdem den Umgang mit Attachment-Listen verbessert. Hinzu kommen diverse Bugfixes, die die Stabilität des Mail-Clients verbessern sollen.
Der Wechsel von Thunderbird 7 auf Thunderbird 8 wird dringend empfohlen, denn es wurden auch mit der neuen Version sechs Sicherheitslücken geschlossen , bei denen Mozilla die Gefährlichkeit bei drei Sicherheitslücken mit "kritisch" und bei den drei weiteren Lücken mit "hoch" einstuft.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1168321
Content Management by InterRed