55992

Mahjongg für Anspruchsvolle

27.10.2000 | 16:21 Uhr |

Eines der besten Mahjongg-Programme für den PC ist Kyodai. Entwickelt wird Kyodai schon seit Jahren von dem Franzosen Rene-Gilles Deberdt. Ursprünglich war Kyodai ein "einfaches" 2D-Mahjongg-Spiel. Der eifrige Franzose programmiert aber derart fleißig an seinem Spiel, dass Kyodai von Version zu Version immer besser wird. Ab sofort kann die Version 15.0 heruntergeladen werden.

Mit eines der besten Mahjongg-Programme für den PC ist Kyodai. Entwickelt wird Kyodai schon seit Jahren von dem Franzosen Rene-Gilles Deberdt. Ursprünglich war Kyodai ein "einfaches" 2D-Mahjongg-Spiel. Der eifrige Franzose programmiert aber derart fleißig an seinem Spiel, dass Kyodai von Version zu Version immer besser wird und mittlerweile hervorragende 3D-Grafiken und Spielvarianten bietet.

Jetzt hat Deberdt die Version 15 für Kyodai veröffentlicht. Über ein Dutzend Verbesserungen hat der fleißige Franzose seit dem letzten Update in sein Spiel implementiert. So unterstützt Kyodai jetzt Direct-X 7.1 uns kann somit im 3D-Bereich ordentlich Tempo machen. Nett sind auch die neuen Lichteffekte, die die Spielbretter ausleuchten und die voll zur Geltung kommen, wenn in Mahjongg zwei gleiche Steine angeklickt werden und dann verschwinden.

Die 3D-Grafik erlaubt es dem Spieler, das Brett nach Belieben zu drehen. Zoomen und schwenken ist ebenfalls möglich und geschieht mit Hilfe der mittleren Maustaste.

Im Spiel lässt sich alles einstellen. So können die Hintergrund-Bilder geändert werden, die Hindergrund-Musik ausgewählt, die Oberfläche angepasst und verschiedene Spielsteine ausgewählt werden.

Insgesamt bietet Kyodai neben dem klassischen Mahjongg noch fünf weitere Spiele: Rivers, Memory, Clicks, Slider und dem Tetris-Clone Hashira.

Der Download beträgt 4,5 Megabyte. Kyodai ist Shareware und hat die Einschränkung, dass in regelmäßigen Abständen ein Fenster erscheint, dass zur Registrierung auffordert. Die Vollversion kostet 22,95 Dollar. (PC-WELT, 27.10.2000, pk)

Download von Kyodai 15.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
55992