159254

MadTV 2: Klassiker kostenlos zum Download

05.11.2001 | 12:39 Uhr |

Erst im Oktober war der Spieleklassiker "MadTV" kostenlos zum Download angeboten worden. Mittlerweile ist das Spiel allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist aber kein Grund traurig zu sein, denn nun gibt es den Nachfolger "MadTV 2" kostenlos zum Download. Die witzige Wirtschaftssimulation wurde 1996 veröffentlicht und bietet im Vergleich zum Vorgänger bessere Grafik und noch mehr Spielwitz.

Erst im Oktober war der Spieleklassiker "MadTV" kostenlos zum Download angeboten worden. Mittlerweile ist das Spiel allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist aber kein Grund traurig zu sein, denn jetzt gibt es den Nachfolger "MadTV 2" kostenlos zum Download. Die witzige Wirtschaftssimulation wurde 1996 veröffentlicht und bietet im Vergleich zum Vorgänger bessere Grafik und noch mehr Spielwitz.

Auch in "MadTV 2" übernimmt der Spieler die Aufgabe, einen von drei Fernsehsendern an die Spitze zu führen. Dazu müssen Spielfilmhits eingekauft werden und Serien zur richtigen Sendezeit platziert werden. Wer genug Geld auf der hohen Kante hat, darf sogar selbst die Produktion einer Fernsehsendung anleiern und hoffen, dass diese bei den Zuschauern Anklang findet.

"MadTV 2" bietet noch mehr Spaß als der Vorgänger. Das macht sich auch in der Downloadgröße bemerkbar. War der Download von "MadTV" noch 900 Kilobyte groß, müssen bei "MadTV 2" schon 37 beziehungsweise 52 Megabyte herunter geladen werden.

Angeboten wird der kostenlose Download von der Website "Gamedesk.net" in Zusammenarbeit mit den Machern des Spiels Greenwood/Phenomedia. Für den Download von "MadTV 2" stehen zwei Varianten zur Auswahl: Einmal als Zip-Datei in der Größe von 36,9 Megabyte und einmal als Nero-Image in der Größe von 52 Megabyte. Letzterer Download muss nach dem Herunterladen mit Hilfe des CD-Brennprogramms Nero gebrannt werden. Eine Demo-Version von Nero liegt diesem Download bei.

Auch wer sich für die gezippte Version entscheidet, muss anschließend die enthaltenen Dateien auf eine CD brennen, sonst verweigert das Spiel den Start. Nur wer also im Besitz eines CD-Brenners ist, kann "MadTV 2" spielen.

Nach dem Brennen kann das Spiel durch Aufruf der Datei "Setup_MadTV2_Internetversion.exe" auf die Festplatte installiert werden. Zum Spielen muss die CD im CD-ROM-Laufwerk liegen.

Der Download ist auch diesmal zeitlich begrenzt: Noch bis Ende November steht "MadTV 2" zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.

Download von MadTV 2

Streit um Spiele-Klassiker (PC-WELT Online, 24.10.2001)

Moorhuhn 3 zum Download (PC-WELT Online, 17.10.2001)

Gratis: Spieleklassiker "Mad TV" (PC-WELT Online, 11.10.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
159254