1836323

Mac OS X Mavericks erreicht Gold-Status

04.10.2013 | 18:04 Uhr |

Die finale Version von Mac OS X 10.9 steht ab sofort für Entwickler zum Download bereit.

Wie Apple bekannt gibt, ist die Entwicklung von Mac OS X 10.9 nun offiziell abgeschlossen. Für Entwickler steht das fertige Mavericks mittlerweile zum Download bereit. Endanwender können voraussichtlich noch in diesem Monat mit der Veröffentlichung der neuesten Mac-OS-X-Version rechnen. Ein konkreter Release-Termin steht bislang allerdings noch nicht fest.

Mac OS X Mavericks bringt einige Verbesserungen mit. So wurde unter anderem der Support für mehrere Bildschirme optimiert, so dass auch Apples Set-Top-Box Apple TV mit zwei Monitoren genutzt werden kann. Ebenfalls verbessert wurde der Finder, der nun auf Tags zur Verschlagwortung zurückgreift.

Die Geschichte von Apple

Mac OS X 10.9 bringt weiterhin ein Passwortverwaltungstool mit. iCloud Keychain speichert Passwörter und Kreditkartendaten, die dann am Mac oder mobilen Apple-Endgeräten auf Wunsch automatisch eingesetzt werden können. iOS-Funktionen finden zudem mit iBooks und einem erweiterten Kalender ihren Weg auf Apples Macs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1836323