147745

Acer kündigt zehn neue Smartphones an

Acer hat auf dem Mobile World Congress angekündigt, 2009 zehn neue Smartphones auf den Markt zu bringen. Die ersten vier Geräte sollen im März und April in den Handel kommen. Sie heißen M900, F900, X960 und DX900. Alle Handys haben einen Touchscreen und Windows Mobile 6.1.

Nach Gigabyte, Asus und HP steigt mit Acer nun der vierte Computerhersteller in den Mobilfunkmarkt ein. Doch statt mit einem Gerät vorsichtig anzutesten, ob er auf dem hart umkämpften Handymarkt eine Chance zum Überleben hat, springt der taiwanische Hersteller gleich mit zehn neuen Modellen ins kalte Wasser. Die ersten vier Geräte der Tempo-Reihe, wie sie Asus genannt hat, wurden jetzt vorgestellt und sollen im März und April in den Handel kommen, der Rest im Laufe des Jahres 2009 folgen.

Die Tempo-Modelle von Acer bestehen ausschließlich aus Touchscreen-Geräten mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1. Acer hat darüber eine eigene Oberfläche installiert, die bunter, animierter und fingerfreundlicher sein soll. Allen Gemeinsam ist außerdem der Datenbeschleuniger HSDPA, ein GPS-Empfänger, WLAN und Bluetooth sowie einen Steckplatz für Speicherkarten.

Das Top-Modell der Reihe, das M900 verfügt darüber hinaus über eine seitlich ausziehbare Volltastatur, einen Fingerabdruck-Sensor und eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus. Der Touchscreen ist wie beim HTC Touch HD 3,8 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480x800 Pixel. Den gleichen Touchscreen findet man auch im F900. Das Modell wird allerdings nur über den Touchscreen bedient, der Fingerabdruck-Sensor fehlt und die Kamera hat nur eine Auflösung von 3,2-Megapixeln. Dafür unterstützt das Gerät neben HSDPA auch HSUPA mit einer Uploadgeschwindigkeit von 2 Megabit pro Sekunde.

Das DX900 und X960 haben einen 2,8 Zoll großen VGA-Touchscreen (480x640 Pixel Auflösung) und ebenfalls eine 3,2-Megapixel-Kamera. Das DX900 hat außerdem einen zweiten Steckplatz für eine SIM-Karte. So ist der Nutzer über zwei Telefonnummern gleichzeitig erreichbar.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
147745