8504

MSN.de: Neue Suche offiziell gestartet

20.01.2005 | 18:20 Uhr |

Die eigenentwickelte Suchmaschine hat den Vorgänger Inktomi bei MSN.de abgelöst.

MSN hat vergangene Nacht seine alte Suchmaschine von Inktomi abgeschaltet und durch die neue ersetzt, die bisher nur unter einer speziellen URL zum Betatest bereitstand (wir berichteten) .

Der Beta-Status bleibt aber noch eine Weile erhalten. MSN möchte eigenen Angaben zufolge die neue Suche unter Volllast testen und sehen, wie sie von der breiten Masse der Internet-Benutzer angenommen wird. Bis die angekündigten neuen Funktionen hinzukommen, würde es aber noch etwas dauern.

Der Suchindex der neuen MSN-Suche, die Sie über das MSN-Portal und direkt über diese Adresse erreichen, umfasst derzeit zwischen 5 und 6 Milliarden Web-Seiten.

MSN Search Beta gegen Google: Der Test

0 Kommentare zu diesem Artikel
8504