247943

Microsoft stellt My MSDN für Software-Entwickler vor

10.03.2008 | 12:26 Uhr |

Microsoft Deutschland baut Microsoft Developer Network (MSDN), sein Angebot für professionelle Anwender und Entwickler von Microsoft-Produkten, um. Das derzeit noch in der Beta-Phase befindliche My MSDN soll sich nicht nur in einem neuen Design präsentieren, sondern auch einige neue Funktionen bereit halten.

My MSDN heißt das neue Angebot von Microsoft für professionelle Anwender und Entwickler von Microsoft-basierten Produkten. Das Portal www.my-msdn.de soll Nachrichten, Dienstleistungsangebote und Ressourcen aller Art von Microsoft Deutschland zentral für Software-Entwickler bereit stellen, die ihre Projekte mit den Entwicklungstools von Microsoft verwirklichen.

Die persönliche Startseite jedes Kunden von My MSDN wurde mit Microsofts Flash-Kontrahenten Silverlight umgesetzt und soll möglichst schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um MSDN bieten. Ebenfalls dem Zeitgewinn und dem schnellen Zugriff auf die gesuchten Informationen dient laut Microsoft die neue Navigationsleiste, die ebenso wie die Sitemap überarbeitet wurde.

Sollten Startseite und Navigationsleiste sowie Sitemap nicht zum Ziel führen, gibt es natürlich noch eine Suchfunktion, die auf verschiedene Suchmaschinen und weitere Microsoft-Angebote zugreift. So können Sie mit der Suche nicht nur das MSDN-Angebot durchforsten, sondern beispielsweise auch andere Microsoft-relevante Websites wie Codezone und Channel 9.

0 Kommentare zu diesem Artikel
247943