54254

MS07-002: Sicherheitsupdate für Excel 2000 nachgebessert

19.01.2007 | 12:52 Uhr |

Bei dem kürzlich veröffentlichten Sicherheitsupdate für Excel 2000 ist ein Problem bekannt geworden, das Microsoft nun mit einer neuen Version des Updates behebt.

Microsoft hat eine neue Version des Sicherheitsupdates MS07-002 für Excel zum Download bereit gestellt, das zum vergangenen Patch-Day erschienen war und eine Lücke in Excel schließt.

Die neue Version ist ausschließlich für Excel 2000 erschienen, weil hier im Nachhinein ein Problem mit dem ursprünglich veröffentlichten Patch bekannt geworden war. Das Problem betrifft Excel-Dateien, die phonetische Informationen enthalten und die mit Excel in koreanischer, chinesischer oder japanischer Sprache erstellt wurden. Wer den ursprünglich veröffentlichten Patch für Excel installiert hatte, kann die besagten Excel-Dokumente nicht mehr öffnen. Abhilfe schafft die auf dieser Seite veröffentlichte neue Version des Patches.

Patch-Day Teil 2: Vier Updates stopfen insgesamt zehn Sicherheitslücken (PC-WELT Online, 10.01.2007)

0 Kommentare zu diesem Artikel
54254