242648

MS06-34: Microsoft bessert Sicherheitsupdate aus

19.07.2006 | 16:05 Uhr |

Aufgrund von Berichten von Administratoren hat Microsoft das Sicherheitsupdate MS06-34 in einer neuen Version zum Download bereitgestellt. Das Update selbst war zwar in Ordnung, allerdings gab es vereinzelte Probleme bei der korrekten Auslieferung.

Microsoft hat das zum Patch-Day im Juli veröffentlichte Sicherheitsupdate MS06-34 in der Nacht zum Mittwoch in einer neuen Fassung zum Download bereitgestellt. Microsoft hatte zum Patch-Day insgesamt sieben Sicherheitsupdates veröffentlicht ( wir berichteten ). MS06-034 schließt eine Lücke in den Internetinformationsdiensten (ISS).

Mit dem Update selbst hatte es bisher keinerlei Probleme gegeben. Die Lücke wird erfolgreich gestopft. Allerdings klagten vereinzelt Administratoren darüber, dass auch nach erfolgreicher Installation des Updates Windows weiterhin der Meinung war, dass das Update noch nicht installiert worden sei. Unter Windows 2003 SP 1 trat dagegen das Problem auf, dass beim Misslingen der Installation, die Installation des Updates nicht mehr angeboten wurde. Windows-20003-SP1-Anwendern wird empfohlen, die aktualisierte Fassung des Updates zu installieren, um sicherzustellen, dass der Patch auch wirklich installiert ist. Privatanwender dürften von den Problemen kaum betroffen sein. Eine erneute Installation des Patches ist daher nicht notwendig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
242648