255067

MS06-061: Neue Version des Sicherheitsupdates erschienen

20.10.2006 | 12:51 Uhr |

Für Windows 2000-Anwender hat Microsoft eine neue Version des Sicherheitsupdates MS06-061 zum Download bereitgestellt.

Microsoft hat eine neue Version des Sicherheitsupdates MS06-061 veröffentlicht, das zum Patch-Day im Oktober erschienen war ( wir berichteten ). Mit dem Sicherheitsupdate wurden kritische Lücken in Microsofts XML Parser 2.6 und Microsofts XML Core Services 3.0 geschlossen. Betroffen waren Windows 2000 SP4, Windows XP SP1/SP2, Windows XP x64 und Windows Server 2003.

Mit dem MS06-061 wurde jeweils für die betroffenen Betriebssysteme ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Bei dem für Windows 2000 gedachten Update hatte sich allerdings ein Fehler eingeschlichen. Hier wurden zwar die Lücken geschlossen, aber das "Kill-Bit" für den Microsoft XML Parser 2.6 nicht richtig gesetzt. Die nun erschienene neue Version des Updates schließt die Lücke und setzt nun auch besagtes "Kill Bit" richtig. Windows-2000-Anwendern wird empfohlen, die neue Version des Updates herunterzuladen, die sie auf dieser Seite finden. Wer ein anderes Betriebssystem einsetzt, muss dagegen nichts tun.

0 Kommentare zu diesem Artikel
255067