61670

MP3.de: Maßgeschneiderte Musik-CDs

20.10.2000 | 16:44 Uhr |

MP3.de hat angekündigt, ab November Music-CDs "on-demand" anzubieten. Jeder Besucher der Site soll sich seine eigene Auswahl an Titeln zusammenstellen können. Zu einem Preis zwischen 13 und 30 Mark wird die CD dann für ihn produziert und auf dem Postweg verschickt. Das Cover kann der Kunde ebenfalls selber gestalten.

MP3.de hat angekündigt, ab November Music-CDs "on-demand" anzubieten. Jeder Besucher der Site soll sich seine eigene Auswahl an Titeln zusammenstellen können. Er kann dabei aus einer Liste von über 30.000 Titeln bislang unveröffentlichter Künstler wählen. Sobald er mit seiner Wahl zufrieden ist, wird die CD innerhalb von 24 Stunden produziert und per Post an ihn verschickt.

Der Preis dafür soll je nach Auswahl zwischen 13 und 30 Mark liegen und richtet sich nach den Preisen für die einzelnen Songs. Diese Einzelpreise wiederum hängen vom jeweiligen Künstler ab.

Der neue Dienst soll Musikern und Bands, die bislang nur wenig produziert haben, eine Möglichkeit geben, an den üblichen Vertriebswegen der Musikindustrie vorbei ihre Werke zu veröffentlichen.

Als besonderes Extra kann der mp3.de-Kunde das Cover seiner CD selber gestalten, etwa für eine Geschenkwidmung. Je nach Wunsch wird die CD in einem regulären Case oder einer Karton-Tasche verschickt. (PC-WELT, 20.10.2000, meh)

PC-WELT Aufgedeckt: MP3 - Musik zum Nulltarif

MP3.com gerettet? (PC-WELT Online, 19.10.2000)

Kostenloser MP3-Radio-Sender (PC-WELT Online, 4.10.2000)

MP3 legal im Web (PC-WELT Online, 2.10.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
61670