21682

MP3-Player mit Schrittzähler

01.04.2007 | 15:09 Uhr |

Der leichte MP3-Player InovixIMP-1113 eignet sich dank seines integrierten Schrittzählers besonders für sportbegeisterte Anwender. Eine Entfernungsmessung ist damit auch ohne teure GPS-Empfänger möglich.

MP3-Player werden häufig beim Sport genutzt und sollen anstrengende Betätigungen wie Jogging oder Nordic Walking ein wenig versüßen. Der Inovix IMP-1113 richtet sich speziell an Sportler und will mit seinem geringen Gewicht, dem abgerundeten Design und der einfachen Bedienung punkten. Die wenigen Knöpfe erlauben auch unterwegs eine leichte Handhabung ohne Hinsehen zu müssen. Das zweifarbige OLED-Display zeigt zusätzlich die aktuell gespielten MP3- oder WMA-Musikdateien an. Der integrierte ein Gigabyte Flash-Speicher fasst bis zu 250 Songs und reicht somit auch für lange Jogging- oder Wandertouren, der Akku hält ganze acht Stunden durch.

„Wichtig ist für mich immer, wie ich den MP3-Player beim Laufen am Körper befestigen kann, sodass ich die Hände frei habe. Der Inovix IMP-1113 lässt sich entweder direkt am Oberarm befestigen oder an einem Band um den Hals tragen.", erklärt Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH , die den Inovix IMP-1113 in die Geschäfte bringen wird. Eine weitere Besonderheit ist der eingebaute Schrittzähler. Per Tastendruck kann jederzeit vom MP3-Player zum Pedometer gewechselt werden. Hier werden das absolvierte Laufpensum und die konditionelle Verbesserungen festgehalten. Damit der Zähler richtig funktioniert, lässt sich die vorgegebene Schrittweise an die eigenen Bedingungen anpassen. Neben den einzelnen Schritten werden zusätzlich auch die Schrittweite und die konkret zurückgelegte Entfernung gemessen und gespeichert. „Viele Sportler leben für die zurückgelegte Entfernung und möchten am Ende einer Trainingseinheit ganz genau wissen, ob sie nun fünf, sieben oder gar zehn Kilometer gelaufen sind. Mit dem Inovix IMP-1113 lässt sich das leicht herausfinden.", so Burkert weiter.

NTP bringt den Inovix IMP-1113 ab sofort in den Handel. In großen Elektronik-Fachmärkten und Online-Versandhäusern ist der MP3-Player dann für 79 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
21682