95718

MP3-Player im Duell

23.04.2002 | 16:05 Uhr |

Die Freeware Winamp ist wohl der bekannteste MP3-Player - aber längst nicht der einzige. Zur Zeit wird jedoch auch der Ultra-Player von MP3-Enthusiasten als Tipp gehandelt. Zu Recht? PC-WELT hat die wohl beliebteste Anwendung mit dem Ultra Player verglichen.

Die Freeware Winamp ist wohl der bekannteste MP3-Player - aber längst nicht der einzige. Zur Zeit wird jedoch auch der Ultra-Player von MP3-Enthusiasten als Tipp gehandelt. Zu Recht? PC-WELT hat die wohl beliebteste Anwendung mit dem Ultra Player verglichen.

Die Vorzüge von Winamp sind hinreichend bekannt: Zahlreiche Plug-Ins haben die Funktionsvielfalt beachtlich erweitert und viele Skins passen das Aussehen des Programms dem eigenen Geschmack an und sorgen so für Abwechslung.

Doch auch sein Konkurrent ist nicht von Pappe: Der Ultra-Player ist ebenfalls kostenlos und sein Funktionsumfang kann sich sehen lassen.

Ob der Ultra Player jedoch einem Vergleich mit der etablierten Software Winamp standhält, lesen Sie in unserem PC-WELT-Ratgeber "Im Duell: MP3-Player".

PC-WELT-Ratgeber: Im Duell - MP3-Player

PC-WELT Tipp: Winamp - Schaltflächen in sämtlichen Titelleisten

Winamp: Bald kostenpflichtige Version? (PC-WELT Online, 02.04.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
95718