46086

Lottospielen per Handy

Lottospieler in Schleswig-Holstein können ihren Tipp künftig auch per Handy abgeben.

Jahrzehntelange war es für Lotto-Spieler ein festes Ritual: In den Kiosk gehen, Lottoschein ausfüllen und dann am Samstag vor dem Fernseher der Ziehung der Glückszahlen entgegen fiebern. Dann kam das Lotto im Internet – der Gang in den Laden um die Ecke bekam Konkurrenz. Jetzt hat ein Lotto-Unternehmen den nächsten Schritt getan und den Tippschein auf's Handy-Display gepackt.

Lottospieler in Schleswig-Holstein können ihren Tipp künftig auch per Handy abgeben. Ein nach Angaben von Nordwestlotto bundesweit bisher einzigartiger Service ermöglicht es, den Lottoschein auf dem Display auszufüllen und abzuschicken.

Nötig sei ein Mobiltelefon der neuen UMTS-Generation und eine vorherige Registrierung im Internet unter www.lotto-sh.de , teilte Nordwestlotto Schleswig-Holstein am Donnerstag in Kiel mit.

Lotto-Nepp im Web (PC-WELT Online, 28.02.2003)

Web.de: Jetzt online Lotto spielen (PC-WELT Online, 20.09.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
46086