99804

Offizielles Lenkrad für Gran Turismo

20.02.2008 | 17:03 Uhr |

Für viele Spieler gehört die Rennspiel-Serie Gran Turismo zum Besten, was das Genre in Sachen Realitätsgrad zu bieten hat. Logitech hat in Kürze das passende Lenkrad im Angebot, das zusammen mit den Machern von Gran Turismo entwickelt wurde.

Ende März wird das Rennspiel "Gran Turismo 5 Prologue" für die Playstation 3 erhältlich sein. Rennspielfans, die ein für diesen Titel optimiertes Force-Feedback-Lenkrad nutzen möchten, müssen sich danach noch ein paar Wochen gedulden, denn im Mai will Logitech sein Lenkrad Driving Force GT in den Handel bringen. Das Steuergerät wurde zusammen mit den Entwicklern von Gran Turismo, Polyphony Digital, konzipiert und verfügt über einige Besonderheiten, die herkömmliche Lenkräder für PC oder Konsole nicht bieten.

So ist in das Driving Force GT ein spezieller Drehregler implementiert. Dieser erlaubt es dem Spieler laut Logitech, die Bremskraftverteilung, die Traktion und die Stoßdämpfereinstellungen seinen Wünschen nach anzupassen. Das gummiüberzogene Lenkrad hat einen Durchmesser von 28 Zentimeter, der Lenkbereich liegt bei 900 Grad. Ein spezielles Lenkgetriebe sorgt dem Hersteller zufolge für eine verzögerungsfreie Steuerung. I-Tüpfelchen ist die beleuchtete Hupe.

Das Logitech Driving Force GT Lenkrad ist auch kompatibel zu Gran Turismo 3 und 4 auf der Playstation 2. Ganz billig ist der virtuelle Rennspaß jedoch nicht, 149,99 Euro verlangt Logitech für das Lenkrad.

0 Kommentare zu diesem Artikel
99804