10158

Logitech: Neue Lautsprechersysteme für iPod/MP3-Player

17.08.2006 | 12:48 Uhr |

Die Marktdominanz des Apple iPod zeigt sich immer wieder, wenn Hersteller neue, externe Lautsprechersysteme ankündigen. So auch nun wieder bei Logitech. Deren neue Systeme sind zwar in erster Linie für Apples iPod ausgelegt, können aber auch mit anderen MP3-Playern verwendet werden.

Logitech hat mit den Lautsprechersystemen "Audiostation Express Portable Speakers for iPod" und "Audiostation for iPod" zwei neue Produkte angekündigt, die sich in Sachen Design und Abstimmung extrem stark an Apples Millionen-Seller orientieren, aber auch mit herkömmlichen MP3-Playern verwendet werden können.

Bei den "Audiostation Express Portable Speakers for iPod" handelt es sich - wie der Name schon vermuten lässt - um tragbare Lautsprecher für unterwegs, die aber auch in der Wohnung per Netzanschluss betrieben werden können. Beim Netzbetrieb wird ein angeschlossener iPod automatisch aufgeladen.

Für die Wiedergabe sind zwei 2,5-Zoll "Max-X High-Excursion-Treiber" sowie ein Bass-Port zuständig. Auf Grund des Dock-Anschlusses soll das Modell für alle aktuellen und zukünftigen iPod-Modelle geeignet sein, ältere iPods und andere MP3-Player finden per 3.5-mm-Klinkenstecker Anschluss.

Darüber hinaus verfügt das Boxensystem über einen Videoausgang, über den auf dem iPod gespeicherte Videos auf einen Fernseher übertragen werden können. Eine Fernbedienung sowie eine Tasche liegen dem Paket bei. Das Lautsprechersystem soll ab Oktober im Handel erhältlich sein, Kostenpunkt: 99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
10158