16032

Lösung für umfassendes CPM im Web

02.11.2006 | 08:30 Uhr |

Die Board M.I.T. GmbH, ein Anbieter von BI-Lösungen, hat Version 5.6 ihrer Corporate Performance Management Toolkits angekündigt. Sie ist nun komplett in deutscher Sprache erhältlich. Wichtigste Neuentwicklung ist aber die Erweiterung der Funktionalitäten der Board M.I.T. Web-Lösung.

Release 5.6 der Management Intelligence Software von Board M.I.T. erweitert die Funktionalitäten für das Internet. Sie unterstützt jetzt alle wesentlichen Features des Windows-Clients in der Web-Umgebung. Wie bisher sind keinerlei lokale Installationen notwendig. Flow Charts und Prozeduren werden wie für Windows-Anwendungen im Kapsel-Designer erstellt und dann bequem per Mausklick in Board Web-Server-Seiten übersetzt.

Individuell anpassbare Menüs und Bildschirmdarstellungen ermöglichen eine sichere Rechte-Vergabe für einzelne Anwender oder Anwendergruppen. Damit werden im Web-Client die Planung auf verdichteten Ebenen und die Verwendung komplexer Board M.I.T.-Anwendungen mit Batchverarbeitung möglich. Anwender von Board M.I.T. können von nun an aussagekräftige Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI) Anwendungen entwickeln und sie nahtlos ins Internet transferieren. Dadurch sei erstmals umfassendes CPM für breite Anwenderkreise zum Preis von einfachen Reporting-Clients verfügbar, teilt der Anbieter mit.

Auf Seiten des Windows-Clients ist unter anderem als neues Feature die Unterstützung mehrsprachiger Datenbanken hinzugekommen. Die gesamten Datenbezeichnungen für Kennzahlen und Stammdaten wie Kunde, Produkt etc. können in verschiedene Sprachen übersetzt werden. So greifen zwar alle Anwender nach wie vor auf ein- und dieselbe Datenbank zu, können aber jeweils die von ihnen bevorzugte Sprache individuell wählen. Das soll vor allem die Arbeit für international vernetzte Unternehmen erleichtern. Darüber hinaus wurden einige Verbesserungen im Bereich Druck umgesetzt. So kann man Druckberichte nun ebenfalls individuell gestalten und beispielsweise mit einer grafisch gestalteten Kopfzeile versehen. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet

0 Kommentare zu diesem Artikel
16032