1969605

Live-Stream ab 10 Uhr: WM-Sieger landen in Berlin

15.07.2014 | 09:16 Uhr |

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft befindet sich derzeit auf dem Heimflug. Ihre Ankunft wird um 10 Uhr deutscher Zeit erwartet. Hier können Sie die Landung und die anschließende Party live im Web verfolgen.

Mit dem Sieg gegen Argentinien hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag den vierten WM-Titel geholt. Und ganz Deutschland begeistert. Am Dienstag kommt die Mannschaft um Jogi Löw nun zurück nach Deutschland.

Der Abflug des Flugzeugs aus Rio de Janeiro hatte sich um zwei Stunden verzögert, nachdem ein Gepäckfahrzeug die Maschine gerammt und den Lack beschädigt hatte. Der Pilot hatte anschließend angekündigt, schnellstmöglich fliegen zu wollen, um die Verzögerung aufzuholen.

Die Landung der Lufthansa-Sondermaschine wird in Berlin jetzt um 10 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant um 9 Uhr erwartet. Am Flughafen in Berlin warten bereits hunderte Fans. Anschließend geht es mit einem Bus ins Berliner Rathaus und dann auf die Berliner Fanmeile vor dem Brandenburger Tor, wo seit heute früh bereits zigtausend Fans feiern und den auf den Auftritt der Spieler warten. Zahlreiche Künstler haben Auftritte angekündigt, darunter auch Andreas Bourani, der den WM-Song "Auf uns" singen wird. Den Weg zur Fanmeile wird die Mannschaft zum Teil in einem offenen Truck zurücklegen.

Wer nicht die Möglichkeit hat, an der Feier am Brandenburger Tor live teilzunehmen, kann sie live im TV verfolgen. Alternativ gibt es aber auch einen Live-Stream von der ARD. Auch das ZDF wird das Ereignis live im Web übertragen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1969605