10.06.2011, 18:02

Verena Ottmann

Lite-On iHES212

DVD-Brenner und Blu-ray-Spieler im Einem

Der Lite-On iHES212 ist ein DVD-Brenner, der auch Blu-rays abspielt. Darüber hinaus lassen sich die Rohlinge damit aufhübschen.
Der Lite-On iHES212 macht jeden Wohnzimmer-PC zum Blu-ray-Abspielgerät: Der kompakte DVD-Brenner lässt sich am SATA-Anschluss der Platine betreiben. Sein besonders leiser Lüfter soll selbst unter Last nicht stören und nur minimale Vibrationen erzeugen.
Der Brenner beschreibt DVD-Rs mit bis zu 16facher, DVD-RWs mit bis zu 8facher, CD-Rs mit maximal 48facher und CD-RWs mit maximal 24facher Geschwindigkeit. Als Blu-ray-Abspielgerät verwendet er 12fache Geschwindigkeit. Wer seine fertigen Scheiben verzieren möchte, kann die Lightscribe-Funktion des Brenners nutzen. Sie verschönert per Laser die entsprechenden Rohlinge mit Graustufenmotiven.
Herstellerangaben: auch als Modell iHES112 ohne Lightscribe erhältlich / Preis: 79,90 Euro www.liteonit.eu/de

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Brenner: Top-Produkte zum günstigsten Preis
860255
Content Management by InterRed