164798

Modelle für Fable 2 gesucht

02.06.2008 | 10:17 Uhr |

Die britischen Entwickler von Lionhead bieten Spielefans die Möglichkeit , sich in dem in der Entwicklung befindlichen Spiel Fable 2 zu verewigen.

Wer sich schon immer mal selbst in einem Videospiel sehen wollte, der erhält von Lionhead dazu die Chance. Die Entwickler haben eine Aufruf gestartet: Gesucht werden Motive für die in dem Spiel Fable 2 vorkommenden Gemälde, die das Innere von Gebäuden schmücken werden.

Diese Gemälde sollen nicht irgendetwas zeigen, sondern eine Person im Mittelpunkt haben. Um eine möglichst große Vielfalt an Portrait-Gemälden zu haben, werden die Spieler dazu aufgerufen, von sich Bilder in einer künstlerischen Pose an die Spieleentwickler zu senden. "Denkt an die alten Meister, königliche Portraits oder gar an Mona Lisa! Zieht euch wie ein alter oder moderner Held an, geht raus aufs Land und erschießt einen Hirsch (nicht empfohlen) oder macht eine passende Pose vor einem offenen Feuer", heißt es in dem Aufruf von Lionhead.

Wer sich in Fable 2 verewigen möchte, der muss sich beeilen: Die Fotos müssen bis zum 4. Juni an diese Mail-Adresse gesendet werden. Außerdem müssen dem Foto eine schriftliche Bestätigung inklusive Unterschrift angehängt werden, die es Lionhead gestattet, das eingesandte Foto im Spiel zu verwenden.

Fable 2 befindet sich derzeit für die Xbox 360 in der Entwicklung und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Verantworlich für das Spiel ist Entwicklerlegende Peter Molyneux. Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, der sollte sich den dazugehörigen Aufruf zu Gemüte führen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
164798