160958

KDE 4.0 Beta 4 ist da

31.10.2007 | 14:34 Uhr |

KDE.org hat eine vierte Beta-Version von KDE 4.0 bereit gestellt. Neue Funktionen kamen nicht hinzu, KDE 4.0 Beta 4 soll aber deutlich stabiler laufen.

Wer gerne neue Software ausprobiert, kann sich jetzt die Beta 4 der kommenden neuen 4er KDE-Version anschauen. KDE 4.0 Beta 4 ist den Entwicklern zufolge für den Testeinsatz gedacht. Die vierte Beta soll gegenüber der Vorgängerversion an Stabilität hinzu gewonnen haben, neue grundlegende Funktionen kamen aber nicht mehr dazu. Die Arbeiten an Plasma , womit sich das Aussehen der Desktops beeinflussen lässt, laufen derzeit aber noch.

Außerdem haben die Macher von KDE den ersten Release-Kandidat der KDE-Entwicklungsplattform für Linux und andere freie Systeme veröffentlicht. Sie beinhaltet Bibliotheken, mit denen man KDE 4-Anwendungen programmieren kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
160958