Linux: Nero Linux 3 mit neuen Funktionen

Donnerstag den 24.05.2007 um 14:45 Uhr

von Arne Arnold

Das Brennprogramm Nero Linux unterstützt in der Version 3 nun auch das Brennen von Blu-ray- und HD-DVD-Discs. Die Software gibt’s kostenlos zum Download.
Der Hersteller Nero hatte im März die neue Version 3 von Nero für Linux angekündigt , im April die Beta zum öffentlichen Testen bereitgestellt und nun ist planmäßig auch die Finaleversion auf den Download-Server verfügbar.

Als neue Funktionen gibt der Hersteller unter anderm die Unterstützung für von Blu-ray- und HD-DVD-Discs an. Weiterhin soll nun die Bedienerführung von Nero Linux 3 nahezu gleich ausfallen wie die, der Windows-Version.

Zu den weiteren Funktionen der Anwendung zählen volle UDF Unterstützung und die Lauffähigkeit auf 64-Bit-Systemen. Audio-Tracks lassen sich auf die Festplatte kopieren und über FreeDB mit MP3-Tags versehen.

Nero Linux 3 ist kompatibel mit zahlreichen Linux Distributionen, etwa mit folgenden und allen späteren Versionen: Red Hat Enterprise Linux 4, Suse Linux 10, Fedora 4, Debian GNU/Linux 3.1 und Ubuntu 5.10.

Zum Download von Nero Linux 3 geht’s hier.

Donnerstag den 24.05.2007 um 14:45 Uhr

von Arne Arnold

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
128108