254251

Linux: Korner folgt auf Kleopatra

01.08.2000 | 12:25 Uhr |

Das KDE-Team hat nun eine dritte Betaversion des Linux-Desktops KDE veröffentlicht. Die Version KDE 1.92, auch "Korner" genannt, enthält neben den Kernbibliotheken die Desktop-Umgebung, die KOffice-Suite sowie über 100 Applikationen.

Das KDE-Team hat nun eine dritte Betaversion des Linux-Desktops KDE 2.0 veröffentlicht. Die Version KDE 1.92 enthält neben den Kernbibliotheken die Desktop-Umgebung, die KOffice-Suite sowie über 100 Applikationen.

Wie schon der Vorgänger - auch unter dem Spitznamen "Kleopatra" bekannt - wurde auch dieser Version jenseits der unpersönlich Versionsnummer ein Name verpasst: Korner. Die neue Betaversion soll ein relativ stabiles Desktop unter Linux darstellen, das in nicht-kritischen Umgebungen eingesetzt werden kann. Diverse Bugs der letzten Beta seien behoben und ein deutlicher Fortschritt in der Bedienbarkeit, Funktionalität und dem Erscheinungsbild erreicht, so ein Entwickler.

Der Source-Code steht - ganz nach dem Prinzip des freien und kostenlosen Betriebssystems Linux - zum Download bereit. Die Veröffentlichung der KDE-Finalversion 2.0 ist für September diesen Jahres vorgesehen. (PC-WELT, 01.08.2000, lmd)

Download KDE Beta 3 (1.92)

Linux: Erste Beta von KDE 2.0 (PC-WELT Online, 12.05.2000)

Linux: Verbesserte KDE-Version (PC-WELT Online, 14.09.1999)

Das Freeware-Betriebssystem Linux

0 Kommentare zu diesem Artikel
254251