59040

Linus Torvalds im Gespräch mit PC-WELT

10.10.2000 | 16:15 Uhr |

PC-WELT und tecChannel sprachen mit dem sympathischen Finnen, dessen Betriebssystem gerade Bill Gates herausfordert. Linus Torvalds redet über Linux, über Windows, über seine Arbeit und sagt, wer auf Linux umsteigen sollte.

"Eine der Stärken von Windows ist die einfache Bedienung. Alles sieht gleich aus, und die Leute lieben das," sagt Linus Torvalds, der Erfinder von Linux. Nicht ohne schmunzelnd hinzuzufügen: "Das ist wie in einem Ein-Parteien-Staat - es ist wirklich einfach in so einem Staat, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, wen Du wählen sollst, oder?"

PC-WELT und tecChannel sprachen mit dem sympathischen Finnen, dessen Betriebssystem gerade Bill Gates herausfordert. Linus Torvalds redet über Linux, über Windows, über seine Arbeit und sagt, wer auf Linux umsteigen sollte. (PC-WELT, 10.10.2000, bif)

PC-WELT Report: Das vollständige Interview mit Linus Torvalds

PC-WELT Service: Alle Seiten über Linux

PC-WELT Linux Spezial: Linux World Conference & Expo

Erfolg für Linux (PC-WELT Online, 09.10.2000)

Besucherrekord bei Linux-Event (PC-WELT Online, 29.08.2000)

Gratis: Corel Linux - zweite Edition (PC-WELT Online, 04.08.2000)

Gratis: Suse Linux 7.0 (PC-WELT Online, 05.09.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
59040