02.11.2011, 13:45

Panagiotis Kolokythas

Einzigartiges Projekt

"Life in A Day" - Kino-Film jetzt in voller Länge auf Youtube

Life in a Day jetzt auf Youtubeauf

Der Film "Life in a Day - Ein Tag auf unserer Erde" kann ab sofort in voller Länge gratis auf Youtube angeschaut werden.
Der Oscar-Preisträger Kevin MacDonald und Starregisseur Ridley Scott hatten User aus der ganzen Welt am 24. Juli 2010 zu einem einzigartigen Projekt aufgerufen: Sie sollten den Tag mit einer Kamera filmen und diese Filme dann auf Youtube veröffentlichten. Die Filmemacher sichteten anschließend das gesamte Material und erstellten daraus den Film "Life in a Day - Ein Tag auf unserer Erde". Nachdem der Film im Januar seine Weltpremiere auf dem Filmfestival Sundance feierte und im Juni 2011 in die deutschen Kinos kam, kann er nun auch in voller Länge an dem Ort angeschaut werden, an dem alles begann. Auf Youtube:

Der spannende Kinofilm vereint die am 24. Juli 2010 von unzähligen Menschen auf verschiedenen Kontinenten und mit unterschiedlichsten Kulturen gedrehten Filme. "Das Ergebnis ist manchmal simpel und belanglos, manchmal schockierend, ergreifend und komisch. Denn am Ende fühlt es sich genau so an - das Leben", heißt es seitens der Filmemacher. Über 80.000 Filme wurden eingereicht und mehr als 4500 Stunden FIlmmaterial mussten ausgewertet werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1162364
Content Management by InterRed