205616

Home Entertainment fürs Wohnzimmer

28.04.2008 | 13:08 Uhr |

Diese Woche bringt Lidl einen DVD-Player von SilverCrest mit DivX-Support und einen DVD-HDD-Recorder von Targa mit 500-GB-Platte und DVD-Brenner in seine Filialen.

Ab heute hat die Supermarktkette Lidl einen SilverCrest-DVD-Player mit DivX- sowie Nero-Digital-Unterstützung im Angebot. Darüber hinaus vermag das Gerät MP3- und WMA-Songs abzuspielen und JPEG-Fotos auszugeben. Für Speicherkarten hat Targa einen Kartenleser integriert, der mit den Formaten CF, MD, MS, MSPRO sowie SD, MMC und xD zurecht kommt. Zur Wiedergabe von externen Speichern oder Wiedergabegeräten steht ein USB-Port zur Verfügung. Über den Komponentenausgang werden die Bewegtbilder als Vollbilder übertragen. Für Dolby-Digital- und DTS-Sound stehen ein optischer und koaxialer Digitalausgang parat. Der DVD-Player misst etwa 43 x 5 x 28 Zentimeter. Zu haben ist er für rund 46 Euro. Wer seine Filme gleich auf Festplatte aufnehmen will, findet im DVD-HDD-Recorder von Targa eine passende Alternative.

Er wartet mit einer 500-Gigabytes-Festplatte und HDMI-Schnittstelle zur verlustfreien Übertragung der Bild- und Ton-Signale auf. Daneben verfügt das Gerät über einen DVD-Player, der ebenso die Double-Layer-Aufnahmetechnik für Medien mit bis zu 8,5 Gigabytes unterstützt. Praktisch: Per Kopierfunktion lassen sich Daten von DVD auf HDD und HDD auf DVD überspielen. Die Aufzeichnung auf DVD oder Platte erfolgt über externe Geräte oder den integrierten TV-Tuner. Auch Timeshifting und One-Touch-Recording werden unterstützt. Abspielen kann das Gerät DivX- und MPEG-1/2-Dateien. Zahlreiche Ein- und Ausgänge wie z.B. DV-In, USB und SCART runden die Ausstattung ab. Lidl bietet der DVD-HDD-Recorder komplett mit DVD+RW-Rohling und diversen Kabeln für knapp 250 Euro an.

Was Lidl für PC-Fans im Angebot hat, erfahren Sie in dieser News .

0 Kommentare zu diesem Artikel
205616