123272

Lexmark: Brandneu und doch alt

26.09.2002 | 10:23 Uhr |

Lexmark auf der Photokina bedeutet vor allem Eins: jede Menge Drucker. Ganz schön langweilig, möchte man meinen. Doch mitnichten - denn der Hersteller wartet mit einer ganzen Menge Neuem und Altbewährtem auf. Zum Beispiel mit dem neuesten Modell aus der Jetprinter-Familie, dem Z76p Photo mit Speicherkartenslot.

Lexmark auf der Photokina bedeutet vor allem Eins: jede Menge Drucker. Ganz schön langweilig, möchte man meinen. Doch mitnichten - denn der Hersteller wartet mit einer ganzen Menge Neuem und Altbewährtem auf. Beispielsweise gibt's seit Jahren mal wieder einen Drucker mit Speicherkartenslots von Lexmark.

Das neueste Modell aus der Jetprinter-Familie, der Z65p Photo, ist mit Steckplätzen für Memory-Sticks, Multimedia-/SD-, Compact-Flash- und Smartmedia-Karten ausgestattet. Das ganz in schickem Dunkelgrau gehaltene Gerät arbeitet mit maximal 4800 x 1200 dpi und lässt sich dank seiner zwei Papierschächte beispielsweise mit Foto- und Normalpapier gleichzeitig bestücken. Dank der nur drei Piktoliter großen Tintentropfen sollen Ausdrucke besonders scharf und Farbverläufe extra fein gelingen. Sein Euro-Preis steht noch nicht fest, der US-Preis liegt bei rund 200 Dollar.

Doch nicht nur Altbewährtes, aus Neues gibt es von Lexmark zu berichten: Das Multifunktionsgerät X85 bietet einen integrierten Flachbettscanner, so dass sich auch kleine Vorlagen schnell und unkompliziert einscannen lassen. Das Gerät liest mit 600 x 1200 dpi bei 48 Bit Farbtiefe ein. Im Druckmodus arbeitet es mit maximal 4800 x 1200 dpi. Seine Druckgeschwindigkeit liegt im Mittelfeld: 12 Schwarzweiß- und 6 Farbseiten pro Minute. Als Kopierer schafft er maximal 10 Schwarzweiß- und 3 Farbseiten pro Minute. Preis: rund 250 Euro.

Wen Drucker so gar nicht interessieren, für den hat Lexmark noch ein Ass im Ärmel. Jeden Tag um etwa 15 Uhr können Photokina-Besucher Starfotograf Ross Feltus in Aktion bewundern. Wer das ist? Der Vater von Barbara "Babs" Becker-Feltus. Na dann, viel Spaß am Lexmark-Stand (Halle 1.2/Stand G51)!

PC-WELT-Testberichte: Drucker

PC-WELT Topliste: Die besten Tintenstrahldrucker

0 Kommentare zu diesem Artikel
123272