99662

Netscape Navigator 9.0.0.6 erschienen

21.02.2008 | 10:55 Uhr |

Die letzte Version des Netscape-Browsers steht nunmehr zum Download bereit. AOL hat die Version 9.0.0.6 veröffentlicht.

Mit dem neuen Netscape Navigator 9.0.0.6 endet die Ära des Netscape-Browsers. AOL hat nunmehr die letzte Version des Browsers veröffentlicht.

Ursprünglich wollte AOL die Weiterentwicklung des Browsers bereits zum 1. Februar beenden, gab dem Browser dann aber Ende Januar eine letzte Gnadenfrist bis zum 1. März. Diese Zeit sollte dazu dienen, um noch eine neue Version auszuliefern.

Dies ist nun mit der Veröffentlichung von Netscape 9.0.0.6 geschehen, welches nunmehr auf dem Stand von Firefox 2.0.0.12 ist. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen. Zusätzlich haben die Entwickler ein Add-On integriert, das es den Netscape-Nutzern erleichtern soll, auf Firefox oder Flock umzusteigen.

Im Endeffekt ist jedem Netscape-Nutzer zu empfehlen, auf Firefox oder einen anderen Browser umzusteigen. AOL wird zum 1. März die Unterstützung des Browsers einstellen und damit auch keinerlei Sicherheitsupdates mehr ausliefern.

Netscape-Fans empfehlen wir einen Blick in unser Special "30 coole Themes für Firefox". Hier finden Sie auch Themes, die das Aussehen von Firefox in das von Netscape verwandeln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
99662