68326

LetsBuyIt: Stufenpreise verboten

LetsBuyIt.com darf sein Stufenpreismodell vorerst nicht mehr in Deutschland anwenden. Wenige Tage nach seinem Börsengang an den Neuen Markt, wurde dem Co-Shopping-Anbieter eine einstweilige Verfügung zugestellt. Der will das umstrittene Preismodell unverzüglich ändern und nur noch einen Preis für die angebotenen Produkte angeben.

LetsBuyIt.com darf sein Stufenpreismodell vorerst nicht mehr in Deutschland anwenden. Wenige Tage nach seinem Börsengang an den Neuen Markt, wurde dem niederländischen Co-Shopping-Anbieter eine einstweilige Verfügung zugestellt.

Hintergrund ist eine Klage des LetsBuyIt-Konkurrenten Cnited, der sich an der Praxis stört, dass sich die LetsBuyIt-Konsumenten bei Gemeinschaftskäufen im Internet mit zunehmender Anzahl von Käufern über verschiedene Preisstufen dem niedrigsten Preis nähern. LetsBuyIt hat Berufung eingelegt, will das umstrittene Preismodell aber unverzüglich ändern und nur noch einen Preis für die angebotenen Produkte angeben. (PC-WELT, 25.07.2000, dpa/ sp)

Erfolgreicher Börsenstart für LetsBuyIt (PC-WELT Online, 21.7.2000)

Mengenpreise oft Mogelpackungen (PC-WELT Online, 4.7.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
68326