256961

Lemminge: Klassiker kostenlos zum Download

17.05.2001 | 15:44 Uhr |

So mancher erinnert sich bestimmt noch an die Lemminge aus grauer PC-Spiele-Steinzeit. In dem Spiel müssen die niedlichen aber leider dummen Lemminge heil an ihr Ziel gebracht werden. Jetzt gibt es ein Remake des Klassikers, das sich haargenau an die Ur-Version hält. Der Download beträgt lediglich 32 Kilobyte, der Spielspaß ist dafür umso größer.

So mancher erinnert sich bestimmt noch an die Lemminge aus grauer PC-Spiele-Steinzeit. In dem Spiel müssen die niedlichen aber leider dummen Lemminge innerhalb einer vorgegebenen Zeit heil an ihr Ziel gebracht werden.

Jetzt gibt es ein Remake des Klassikers, das sich haargenau an die Ur-Version hält. Der Download von "Lemmings 32K" beträgt - der Name verrät es schon - lediglich 32 Kilobyte, der Spielspaß ist dafür umso größer.

Das Spiel startet im Browser als Java-Applet. Gleich beim ersten Level dürften bei so manchem Spieler alte Erinnerungen hervorgerufen werden. So einfach die ersten Level auch sein mögen, später ist harte Denkarbeit angesagt. Die Levels werden größer und das richtige Timing spielt eine immer wichtigere Rolle. Später müssen Sie gleichzeitig einen Lemming eine Brücke bauen lassen, während ein anderer Lemming einen Tunnel buddelt und ein weiterer die anderen Lemminge blockiert.

Insgesamt bietet "Lemming 32K" 30 verschiedene Levels. Das Spiel wird von Downloadz.de angeboten und kann über den unten angegebenen Link heruntergeladen werden.

Download von "Lemming 32K"

Gratis-Denkspiel für Ausgebuffte (PC-WELT Online, 14.05.2001)

Suchtgefahr: Bubble Shooter (PC-WELT Online, 07.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
256961