Leistungscheck für Java-Handys

Freitag den 18.11.2005 um 10:40 Uhr

von Kai Schwarz

Futuremark Java06
Vergrößern Futuremark Java06
Der Benchmark-Spezialist Futuremark bietet einen Leistungscheck für Java-fähige Handys und Smartphones an.
Wer schon immer wissen wollte, wie viel Power wirklich in seinem Handy oder Smartphone steckt, wird jetzt mit dem „SPMark Java06“ von Futuremark fündig. Die Software testet 2D- und 3D-Spieleleistung, Videowiedergabe, Bildverarbeitung, den Batterieverbrauch sowie die allgemeine Leistungsfähigkeit der Java Virtual Machine. Auch Detailinformation zur jeweiligen Java-Umsetzung liefert die Software.

Eine Liste der unterstützten Geräte ist auf futuremark.com zu finden. Dort lassen sich auch die Benchmark-Ergebnisse zum Vergleich mit anderen Anwendern hochladen. Für Endkunden stellt Futuremark eine kostenlose Basic-Version zum Download bereit. Die Advanced Edition mit allen Tests und einem Spiel kostet 3 US-Dollar.

Freitag den 18.11.2005 um 10:40 Uhr

von Kai Schwarz

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1246492