1249810

Leichtes Samsung-Headset

15.05.2006 | 11:01 Uhr |

Das WEP-200 von Samsung will nicht nur durch Design, sondern auch durch sein geringes Gewicht punkten.

Samsungs neues Bluetooth-Headset WEP-200 hat die gleiche Form wie so genannte „In-Ear-Kopfhörer“ und soll dadurch besonders komfortabel zu tragen sein. Dabei dürften auch das geringe Gewicht des Headsets von gerade mal neun Gramm sowie der Verzicht auf den sonst oft gesehenen Ohrbügel eine große Rolle spielen. Mittels mitgelieferter Ohrstöpsel in verschiedenen Größen lässt sich das WEP-200 an die individuellen Gegebenheiten anpassen.

Per Multifunktionstaste lassen sich Anrufe annehmen, abweisen und beenden. Die Lautstärke wird über zwei seitliche Schalter geregelt. Das WEP-200 hat eine Reichweite von bis zu zehn Metern und funkt nach dem Bluetooth-2.0-Standard. Laut Samsung soll eine Akkuladung für bis zu vier Stunden Dauertelefonieren oder bis zu 70 Stunden Stand-by ausreichen. Für knapp 80 Euro ist das Headset ab sofort erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249810