576270

Duke Nukem Forever - Videos zeigen Spielszenen

06.09.2010 | 15:01 Uhr |

Duke Nukem Forever soll 2011 erscheinen. Auf der Spielemesse Pax in Seattle durften Besucher das Spiel probespielen. Wir zeigen Videos von der aktuellen Demo.

Nach über 14 Jahre Entwicklungszeit wird Duke Nukem Forever im Jahr 2011 erscheinen. Um die Fertigstellung des Spiels kümmert sich Gearbox Software (Borderlands), nachdem die ursprünglichen Entwickler von 3D Realms im Mai 2009 Insolvenz anmelden mussten. Laut Angaben von Gearbox und dem Publisher 2K wird Duke Nukem Forever für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen. Gearbox ist laut eigenen Angaben seit eineinhalb Jahren mit der Fertigstellung des Spiels beschäftigt.

Gearbox konnte am Wochenende auf der Spielemesse Pax in Seattle nicht nur ein Erscheinungsdatum für Duke Nukem Forever bekannt geben, sondern präsentierte den Messebesuchern auch 2-Level-Demo von der aktuellen Version des Spiels. Duke Nukem wäre nicht Duke Nukem, wenn das Spiel nicht den typischen schrägen Erwachsenen-Humor bieten würde. In der Zwei-Level-Demo durchlebt der Spieler rasante Shooter-Action und stellt am Ende fest, dass er Duke Nukem gespielt hat, der auf einem Monitor Duke Nukem gespielt hat....

Natürlich machten die Messebesucher auch Video-Aufnahmen von der Demo, die bei Youtube landeten und einen Ausblick auf das Spiel geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
576270