20.10.2008, 08:48

Panagiotis Kolokythas

Leben ohne Grenzen

Neue Windows-Kampagne startet in Deutschland

Unter dem Motto "Leben ohne Grenzen" startet am Montag in Deutschland eine neue Windows-Kampagne von Microsoft.
Auf der Website lebenohnegrenzen.de können Windows-Anwender in diverse "Erlebniswelten" abtauchen. Dazu gehören laut Angaben von Microsoft:
* Unterhaltung zu Hause und unterwegs
* Persönliche Erinnerungen teilen
* Mobiles Arbeiten
* Spielspaß für jedermann
In den jeweiligen "Erlebniswelten" wird anhand von Beispielen und Anleitungen dargestellt, wie Windows zum Lösen gängiger Probleme eingesetzt werden kann. Die Installation von Silverlight vorausgesetzt, können auch Videos betrachtet werden. Zusätzlich zur Website wird Microsoft ab sofort auch über Print-Werbung und Online-Anzeigen verstärkt für Windows werben. Zusätzlich sollen eigene Windows-Shops vom Handel eröffnet werden und Online-Händler werden spezielle Aktionsangebote anbieten.
Die speziellen Aktionsangebote hat Microsoft gemeinsam mit PC-Herstellern entwickelt, die jeweils exklusiv in einem Zeitraum von jeweils drei Wochen angeboten werden. Zu den teilnehmenden PC-Herstellern gehören Acer, Asus, Dell, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard, Hyrican, Medion, Packard Bell, Sony und Wortmann.
Die Aktivitäten sind Teil der weltweiten Windows Consumer-Kampagne, die Microsoft Anfang September gestartet hat. "Windows ist heute weit mehr als nur ein Betriebssystem. Es ist Entertainment-Zentrale, Sicherheitssoftware, Arbeits- und Kommunikationsmittel zugleich. Dies wollen wir an praktischen Beispielen im Rahmen unserer weltweiten Kampagne und speziell auf der neuen deutschen Online-Seite zeigen", so Dorothee Ritz, General Manager Consumer und Online bei Microsoft Deutschland.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
162036
Content Management by InterRed