832042

Windows 8 Build 7955 M2 kursiert im Internet

26.04.2011 | 15:53 Uhr |

Eine weitere Pre-Beta von Windows 8 ist im Internet aufgetaucht: Nach dem Meilenstein 1 folgt nun der Meilenstein 2.

Im Internet kursiert eine neue Pre-Beta von Windows 8. Vor einigen Tagen war der Meilenstein 1 (M1) von Windows 8 im Internet geleakt. Die Version stammte vom 22. September 2010 und trägt die Build-Nummer 7850. Über Ostern leakte nun der Meilenstein 2 von Windows 8. Auch hierbei handelt es sich um eine Pre-Beta-Version von Windows 8, die die Build-Nummer 7955 trägt und von Microsoft am 28. Februar 2011 um 19:30 Uhr kompiliert wurde.

PC-WELT Windows 8 Special

Quelle: Winreview.ru
Vergrößern Quelle: Winreview.ru
© 2014

Auch Windows 8 M2 ist laut Microsoft nur für interne Zwecke und zum Testen gedacht. In Windows 8 M2 finden sich unter anderem der Explorer mit einer Ribbon-basierten Oberfläche . Außerdem stecken in der neuen Vorabversion eine neue Webcam-Applikation, ein neuer Taskmanager, ein integrierter PDF-Reader und eine Browser-Variante vom Internet Explorer 9, die "Immersive Browser" genannt wird . Viele der neuen Funktionen sind aber nicht standardmäßig aktiviert und müssen per Eingriff in die Registry oder ähnlichen Tricks freigeschaltet werden.

Nur in den Lizenzbestimmungen wird "Windows 8" als Bezeichnung für den Windows-7-Nachfolger genannt. An anderen Stellen wird der Windows-7-Nachfolger als "Microsoft Confindential" (Microsoft vertraulich) bezeichnet. Offiziell hat Microsoft noch nicht den Namen für den Windows-7-Nachfolger verkündet und Windows 8 ist nur der Codename.

Die ISO-Datei von Windows 8 M2 ist knapp 2,5 GB groß. Auf dem Bildschirmhintergrund weist Microsoft seine Mitarbeiter hin, dass die unautorisierte Verbreitung der Vorabversion mit disziplinarischen Maßnahmen bis hin zu Verlust des Arbeitsplatzes bestraft wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
832042