206158

Lautsprecher ohne Kabelsalat

Grundig bringt kabellose Indoor-Stereo-Boxen auf den Markt.

Als Ergänzung zum Outdoor-Lautsprecher PSW 5000 bringt Grundig nun ein kabelloses Stereo-Lautsprecher-System für den Betrieb innerhalb des Hauses auf den Markt. Die beiden Boxen des PSW 6000 empfangen die Audio-Signale, die mit einem Sender von der Hi-Fi-Anlage oder dem Fernseher kommen, mit einem integrierten Empfänger. Die Ansteuerung der beiden Kugel-Boxen erfolgt vollautomatisch, dabei erhält jede Box das für sie bestimmte Stereo-Signal.

Für die Stromversorgung der Boxen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder können die Geräte mit 230 Volt über die zur Ausstattung gehörenden Ladestationen oder aber komplett schnurlos über die integrierten Akkus betrieben werden. Jede Box verfügt über einen On-/Off-Schalter sowie zwei Lautstärketasten. Dadurch muss man zur Lautstärke- und Balanceregelung nicht extra zur Musikquelle gehen. Das Lautsprechersystem PSW 6000 von Grundig soll ab dem 4. Quartal 2006 für 200 Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
206158