Launch-Gerüchte

iPhone 5 erscheint im September 2011

Mittwoch, 20.04.2011 | 19:02 von Denise Bergert
Bildergalerie öffnen Libimobiledevice
Gerüchten zufolge veröffentlicht Apple im September sein neuestes iPhone-Modell mit einer 8-Megapixel-Kamera und Dual-Core-A5-Chip, der bereits im iPad 2 integriert wurde.
Das iPhone 5 erscheint angeblich im September
2011
Vergrößern Das iPhone 5 erscheint angeblich im September 2011
© 2014

In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche um den iPhone 4-Nachfolger. Die Nachrichtenagentur Reuters will nun aus drei anonymen Quellen erfahren haben, dass der Startschuss für den Verkauf des iPhone 5 im September 2011 fallen soll. Die Details widerlegen frühere Mutmaßungen , denen zufolge die Produktion des Smartphones erst im September beginnen sollte und mit dem Launch nicht vor Anfang 2012 zu rechnen sei. Apple hat bislang noch keine offizielle Ankündigung getätigt.

Das iPhone 5 soll den Gerüchten zufolge mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet werden. Am wahrscheinlichsten wäre hier der Einsatz des Dual-Core-A5-Chips, der bereits im iPad 2 verbaut wurde. Weitere Hinweise konzentrieren sich auf die integrierte Kamera, die auf acht Megapixel aufgestockt werden soll.

Apple iPhone 4 16GB - Preisvergleich

Seit dem Launch des ersten iPhone-Modells 2007 hat Apple jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung des iPhone 5 ist im Juni 2011 auf der Worldwide Developers Conference zu erwarten. Auf der Veranstaltung soll Gerüchten zufolge auch iOS 5 mit Cloud-Features und einer verbesserten Grafik-Engine enthüllt werden.

Mittwoch, 20.04.2011 | 19:02 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (1)
  • LSchnepper 20:21 | 20.04.2011

    Wieder mal iPhone 5

    Wird hier jetzt jeden Tag über das erscheinen vom iPhone 5 spekuliert?

    Antwort schreiben
829056